Agape, vergessenes Wort

 Erstellt am 1. Januar 2021 um 11:14 Uhr
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 01.01.2021 um 19:54 Uhr

Nein, dieser Artikel ist noch lange nicht fertig.
Und:
Ja ich komme hier natürlich auch wieder auf meine neuen "Freunde", die Agathenon's und Styrons zurück . . .
Den Wikipedia "Benutzer:Schmitty" habe ich natürlich auch noch nicht vergessen, kenne ich ihn doch schon - nur vom Telefon her in 'amtlichen' Angelegenheiten - seit den frühen Anfängen des Internet-Geschehens . . .

Welche Zwänge treiben uns zu unserem Tun in der "modernen" Gesellschaft?
Darf ich überhaupt noch ungestraft Agathenon's mit
" ' " schreiben obwohl ich ja in meiner Schulzeit nicht immer gerade immer eine 1 in Rechtschreibung bekommen habe und es doch so sehr liebe, dieses auch Anderen mit einem "Deppenapostroph" kund zu tun?

"Dam yehudi nakam" 
oder 
"
שיהיה השנה החדשה מבורכת ושלווה"
Wie magst Du es am liebsten, Agathenon?


Vorbedingung zum Weiterlesen:
Agape, das vergessene Wort.

Altruismus . . . doch noch nicht vergessen!

Warum mir der landläufige Rassismus schon in meiner Kindheit abhanden gekommen ist:

Die in Bayern einrückende Besatzungsmacht der Amerikaner hat einen unauslöschlich bleibenden Einfluß auf mich gehabt.
Das Verhalten der, uns gegenüber nüchtern und sachlich denkenden, weißen Soldaten und die sich ganz anders verhaltenden warmherzigen "Neger", wie wir sie damals noch liebevoll nennen durften, ist mir unvergeßlich in meinem Gedächtnis haften geblieben. Ich war damals gerade mal 4 Jahre alt . . .


Mehr folgt hier in Kürze . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden gelesen.
Unsachliche Kommentare (oder schlichtweg dummes Zeug) werden in den Spam-Ordner verschoben und bei passender Gelegenheit veröffentlicht.
_________________________

Wer ist der Wikipedia "Benutzer:Agathenon" wirklich?<br>Und wer hält in der Wikipedia die Hand über ihn?

Letzte Aktualisierung am 15. März 2020 - 11:55 h . . .  und wer hält in der Wikipedia die Hand über Agathenon, verschont aber 'W.A.K....